Brautpaar feiert mit Gästen im Garten

Für das Brautpaar gibt es viele bekannte und beliebte Spiele, wie beispielsweise das Baumstammsägen oder die legendäre Herzleinwand. Hochzeitsspiele für Gäste sind seltener, doch es gibt wirklich tolle Möglichkeiten seine Gäste während der Hochzeitsfeier witzig zu unterhalten.

Wir möchten Euch heute unser kreatives Fotospiel vorstellen, spielbar von jung bis alt, garantiert lustig – und nicht peinlich!

Hochzeit Kartenbox mit 50 Aufgaben

Hoher Spaßfaktor für alle Mitspieler

Ein gutes Hochzeitsspiel sollte vor allen Dingen Spaß machen! Um das zu garantieren, haben wir 50 witzige Fotoaufgaben entworfen, die von Euren Gästen während der Feier gelöst werden müssen.

Fotoaufgabe Beispiel

„Finde 5 starke Männer, welche die Braut hochwerfen und mache ein Foto davon“

Wer diese Aufgabe zieht bzw. zugewiesen bekommt, muss also erst mal ein paar kräftige Jungs (mit gesundem Rücken) auftreiben und dazu motivieren die Braut ein wenig durchzuwirbeln. Während das geschieht, gilt es jetzt noch einen tollen Schnappschuss davon zu machen – Mission erfüllt!

Und keine Sorge liebe Bräute – wer gut werfen kann, ist meistens auch in der Lage gut zu fangen.

Dieses Spiel bringt Gäste einfach ins Gespräch

Hochzeitsspiele machen nicht nur Spaß, sie erleichtern es auch mit bisher unbekannten Personen ins Gespräch zu kommen. Um Grüppchenbildung zu vermeiden, haben wir extra einige Fotoaufgaben entwickelt, bei denen der Spieler auf andere Gäste zugehen muss.

„Finde heraus, wer am längsten verheiratet ist und mache ein Foto von ihnen“. Diese Mission setzt etwas Nachdenken voraus, wer das sein könnte. Je älter das Paar, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass es bereits lange verheiratet ist. Das reicht aber noch nicht ganz, ohne „Durchfragen“ lässt sich diese Fotoaufgabe bestimmt nicht so einfach lösen.

Und wieder entsteht zum Abschluss der Mission ein Foto mit einer eigenen Geschichte.

Das etwas andere Hochzeitsalbum

Unser originelles Hochzeitsspiel bereitet Euren Gästen nicht nur lange Freude und ist ein idealer Pausenfüller, es liefert Euch dazu noch witzige Hochzeitsfotos der etwas anderen Art. Ihr könnt die Fotos beispielsweise direkt ausdrucken lassen und mit einer Widmung des jeweiligen Fotografen ins Album kleben.

Oder Ihr wartet damit bis nach der Hochzeit und druckt die Fotos auf Eure Danksagungskarten.

Fotospiel für Gäste jetzt kaufen

Ihr wollt Eure Hochzeitsfeier so richtig aufpeppen und Eure Gäste auf 50 witzige Fotomissionen schicken? Dann bestellt das Fotospiel jetzt direkt in unserem Shop!

Viel Spaß!