Über uns und snaPmee

Hallo liebe Besucher!

Das Fotospiel “snaPmee” wurde von uns, Luana & Christian, im Sommer 2016 entwickelt. Wir wollten für unsere Hochzeit eine Unterhaltung für Gäste finden, die nicht ganz so „klamaukig“ war. Die Einwegkameras mit Zetteln auf Tischen, nach denen man dies und jenes fotografieren sollte, waren ein Ansatz – aber nicht genug!

Wir wollten etwas Schönes, das beim ersten Anblick Freude bereitet und gleichzeitig den Zweck erfüllte uns und unseren Gästen tolle Erinnerungen zu bescheren – die Idee des Fotospiels war geboren.

Fotoaufgaben wurden gebrainstormt, Designs entworfen. Glücklicherweise war eine Grafikerin schnell gefunden, die unsere Vorstellungen perfekt und liebevoll bis ins letzte Detail umsetzen konnte. Die Suche nach einem Hersteller verlief allerdings nicht ganz so einfach.

Luana & Chris vom Fotospiel

Luana & Chris vom Fotospiel

Hochzeitsedition Kartenbox

Kartenbox mit 50 Fotoaufgaben - Vorderseite | Innen | Rückseite

Da wir sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit legen, wollten wir unbedingt lokal produzieren. Und natürlich durften Qualitätssiegel bei der Wahl der Materialien nicht fehlen (FSC, CE).

Nach einiger Recherche fanden wir ein traditionelles Unternehmen nach unseren Vorstellungen (und darüber hinaus). Im Oktober 2016 war es dann soweit – wir hielten unsere erste Fotospiel Lieferung in den Händen! Die Spiele sprühten förmlich vor guter Laune. Die harte Arbeit hatte sich gelohnt. Seitdem sorgt das Fotospiel für viele gelungene Hochzeitsfeiern und witzige Fotos!

Selbstverständlich wurde das Fotospiel “snaPmee” dann auch auf unserer Hochzeit im Juni 2017 gespielt (-> Unser Erlebnisbericht).
Seit Juli 2017 erfreuen zwei weitere Editionen alle Fotospieler – die freche Photobooth Edition und eine geniale Party Edition. Inzwischen rockt das Spiel auch Geburtstagsfeiern, Familienfeste und Firmenevents sowie *neu* Kindergeburtstage!

Ende 2019 haben wir die Kartenboxen im frischen Look neu designed.

Wir möchten uns für Euer grandioses Feedback und die vielen eingesendeten Fotos herzlich bedanken! Es folgen noch viele weitere Extras, Editionen und Tipps zur Anwendung auf unserer Homepage und den Social Media Kanälen.

Schreibt uns bei Fragen, Anregungen oder einfach mal so. Wir freuen uns auf Euer Feedback: mail@fotospiel.info

Bis bald und liebe Grüße
Luana & Chris