Das Fotospiel hat geheiratet!

Wir – Luana & Chris vom Fotospiel – haben uns am 03.06.2017 „getraut“ und natürlich wurde während der Feier auch kräftig „fotogespielt“. Die vielen schönen Bilder und unsere Tipps zum Spiel möchten wir Euch nicht vorenthalten. Klickt Euch mal durch – viel Spaß!

Der Fototisch

Fotospiel Aufbau

Damit unsere Gäste das Fotospiel auf keinen Fall übersehen konnten, entschieden wir uns dafür, einen Fototisch aufzubauen. Die Wimpelkette war damals noch Marke „Eigenbau“, inzwischen gibt es im Shop eine professionell gestaltete Vorlage zum Herunterladen.

Tipp: Alternativ könnt Ihr die Fotoaufgaben auch einfach an die einzelnen Tische legen und Euren Gästen direkt zuweisen. Oder Ihr macht eine Tombola und verlost die Aufgaben.

Das Zubehör

Fotospiel Kamera, Gaestebuch & Bilderrahmen

Wir erwarteten rund 50 erwachsene Gäste und weil die Fotoaufgaben meistens von Paaren zusammen gespielt wurden, kamen wir mit einer Kartenbox locker hin. Fotografiert werden konnte mit 2 Instax Sofortbildkameras oder wahlweise mit dem eigenen Handy.

Uns war wichtig, dass unsere Gäste die fertigen Bilder zum einen direkt begutachten und außerdem gleich mit den Aufgaben in das Gästebuch (auf dem Foto unten links) einkleben konnten. Daher stellten wir für die Handyfotos noch einen Fotodrucker zur Verfügung.

Zum Einkleben der Fotos hatten wir süße Klebe-Etiketten mit unserem Logo drucken lassen. Alternativ könnt Ihr die Bilder auch zusammen mit den Aufgaben an einer Wäscheleine oder in einem Bilderrahmen mit Spannseilen aufhängen lassen.

Spielbeginn

Gast mit Fotoaufgabe

Das Fotospiel startete, als wir beim Brautpaarshooting waren und erwies sich als toller Pausenfüller für unsere Gäste! Natürlich ging es nach unserer Rückkehr auch noch weiter! Unser Trauzeuge hatte das Spiel kurz anmoderiert – danach entwickelte sich aber schnell eine schöne Eigendynamik und jeder wollte mitspielen und die entstandenen Bilder gleich begutachten!

Ein paar Fotoaufgaben konnten nur unter Mithilfe des Brautpaares gelöst werden und da wollten wir uns selbstverständlich nicht lumpen lassen!

Lustige Fotos

Das Brautpaar beim Spiel

Hier sind wir in Aktion! Man hätte natürlich auch ein großes Herz mit den Armen formen können, aber wir waren etwas schüchtern und entschieden uns für die kleine Variante 🙂

Das Gästebuch

Gästebuch mit Fotoaufgaben

Die fertigen Bilder wurden dann direkt mit den passenden Fotoaufgaben in unser Gästebuch eingeklebt. Bereits an dem Abend konnten wir das Ergebnis kaum abwarten. Die Fotos, Signaturen und Widmungen bereiten uns auch Monate später noch viel Freude!

Toller Hingucker

Fotobuch

Das „Fotobuch“ zog mit jedem neuen Eintrag uns und unsere Gäste magisch an. Es wurde viel geblättert und gelacht! Und natürlich wollte jeder Gast etwas Schönes beitragen und seinen Schnappschuss verewigen.

Wir empfehlen Euch daher wirklich sehr, die Bilder noch am Abend auszudrucken! Es lohnt sich 🙂

Alles Liebe – Luana & Chris

P.S.: Danke an Oana Popa für die tollen Fotos!

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.